Fontane-Lounge 2022

INUSO in der Fontane Lounge
07.10.2022 – Was lange währt …

Ursprünglich geplant war INUSOs Konzert im Fontane-Klub für April 2020. Noch hoffnungsvoll , aber schon ohne Handschütteln zur Begrüßung, interviewte Jessica Kliem vom Stadtmagazin die beiden Musiker im Frühjahr 2022 zu ihrem vom Eventtheater geplanten Konzert, fragte aber schon, was sie denn für Bücher empfehlen könnten, falls sie und das Publikum zu Hause bleiben müssten. Jeder weiß, dass es dann genau so kam.

Der zweite Versuch im Fonte sollte im September 2020 stattfinden, doch auch hier weiß jeder, warum es nicht sein sollte.

Ähnlich, aber für das Fonte noch schlimmer, sah es beim dritten Versuch im September 2021 aus. Das Fonte war inzwischen geschlossen und suchte einen neuen Betreiber.

Nach fast 1 ½ Jahren geschlossenen Türen kam es durch Gastronom Thomas Meißner Anfang Juli 2022 dann endlich zur Wiederbelebung und zum kompletten Makeover einer der interessantesten Kultureinrichtungen im Zentrum der Stadt, direkt an der Havel. Aus dem „Fontane Klub“ wurde die „Fontane-Lounge”, jedoch veranstaltet das Eventtheater um Hank Teufer auf der Kultbühne der Location noch immer Kulturprogramme unterschiedlichster Genres – so dann auch endlich das Konzert der Singer-Songwriter Anja und Kevin Sauer, alias INUSO.

Thomas Meißner, ein lange Zeit in Berlin lebender und erfolgreich gastronomisch tätiger Brandenburgrückkehrer, setzt auf ein hohes Niveau. Er will die Zielgruppe ab Mitte/Ende 30 ansprechen. Er hat den Klub in eine edle Lounge verwandelt – helle Wände, dunkles Holz, Sofa-Separees und indirektes Licht. Zwar kocht Meißner auch selbst, jedoch will er zusammen mit Koch Thomas Prigann aus Berlin, dass seine Gäste bei ausgewählten Speisen und Getränken entspannen und noch dazu Kultur genießen können. So eben auch am 7.10.22 mit INUSO.

Aber nicht nur in Meißners „Fontane-Lounge“ ist viel passiert, sondern auch bei INUSO. Wenn sie nun am 7.10.2022 endlich beim vierten Anlauf ihr Konzert spielen, werden neben ihren zahlreichen Instrumenten und ihren kontrastreichen Stimmen nicht nur Stücke aus ihrem 2019 entstandenen „Leise, laut & frei“ Album zu hören sein – diese werden dann bereits gemixt mit Songs ihres brandneuen Albums „Drüber reden“.

INUSOs Stil ist nicht so leicht einzuordnen – Acoustic-Pop, Singer-Songwriter-Musik, deutscher Folk, Liedermacher? Man muss es vielleicht einfach selbst hören: Sie klingen harmonisch, erzählen Geschichten und verarbeiten Erlebtes – manchmal metaphorisch, manchmal direkt. Es ist Musik zum Zuhören, Nachdenken und Inspiriertwerden – und vielleicht auch mal zum Mitsingen.

Wer die Alben noch nicht hat, kann sich mit drei Songs aus dem ‚Drüber reden‘ Album auf allen gängigen Streamingdiensten schon mal ein bisschen in die Musik reinhören und dann am 7.10.2022 ab 20 Uhr bei INUSOs Tourabschluss in der Fontane-Lounge schon mitsingen.

Karten gibt‘s an allen gängigen Vorverkaufsstellen und direkt in der Fontane Lounge.

Abendkasse: 15 EUR/ ermäßigt 12 EUR
Im Vorverkauf: 12 EUR/ ermäßigt 8,70 EUR
Tickets an allen bekannten Vorverkaufsstellen und RESERVIX 

zur Facebookveranstaltung

zur Route