Himmelweit Luckenwalde 2021

INUSO beim „Himmelweit – Open Air“
4.09.2021

Im Rahmen des Kultursommers Luckenwalde veranstaltet die Stadt Luckenwalde in Kooperation mit dem Stadtmarketing e. V. am 4. September 2021 bereits zum zweiten Mal die coronakonforme Veranstaltung „Himmelweit – Das Luckenwalde Open Air“ im Freibad Elsthal. Wieder gibt es ein abwechslungsreiches Lineup mit zahlreichen regionalen Bands. Von Pop über Rock bis hin zu Singer/Songwriter ist für jeden Geschmack etwas dabei.

Den Auftakt um 17 Uhr geben INUSO. Die beiden Musiker aus Brandenburg/Havel sind zum ersten Mal beim „Himmelweit“ dabei. Von Beginn an schreiben sie eigene Songs, aus denen mittlerweile vier Alben entstanden sind. Ihr aktuellstes Album „Leise, laut- & frei“ von 2018/19 ist ausschließlich deutschsprachig. Auch ihre Folgesongs, die schon auf ein nächstes Album passen würden, sind in ihrer Muttersprache.

INUSOs Stil ist nicht so leicht einzuordnen – Acoustik-Pop, Singer-Songwriter-Musik, deutscher Folk, Liedermacher? Man muss es vielleicht einfach selbst hören: Sie klingen harmonisch, erzählen Geschichten und verarbeiten Erlebtes – manchmal metaphorisch, manchmal direkt. Es ist Musik zum Zuhören, Nachdenken und Inspiriertwerden – und vielleicht auch mal zum Mitsingen.

Wohl kaum ein Duo verwendet auf der Bühne mehr Instrumente als INUSO. So kommen neben Gitarren und weiteren Saiten-Instrumenten, wie etwa Banjo und Ukulele, etwa auch Piano, Akkordeon, Mundharmonika, Flöte und zahlreiche Percussion-Elemente zum Einsatz.

Den Konzertbesucher erwarten zwei sympathische Vollblutmusiker mit kontrastreichen Gesangstimmen und eine bunte Mischung vieler verschiedener Klänge.

Beginn der Veranstaltung
17 Uhr. Einlass: 15.30 Uhr.

Tickets
Eventim Light (Ticketkontingent von max. 450 Karten)
Early Bird Tickets: 10,00 Euro – Abendkasse: 15,00 Euro

Konzert INUSO
17.15 -18.00 Uhr

Flyer
Luckenwalder Kultursommer