Musik im Park 2022

INUSO bei „Musik im Park“
29.06.2022

„Musik im Park“ vom KuKuK Berlin e.V. ist mittlerweile eine feste kulturelle Größe bei Musikern und Musikliebhabern. Seit 12 Jahren spielen von Ende Mai bis Ende August immer mittwochs, immer ab 18 Uhr, immer auf der Schlossinsel Köpenick Straßenkünstler unterschiedlicher Genres.

Völlig überwältigt vom zahlreichen Publikum spielte das Brandenburger Acoustic Duo INUSO im Sommer 2018 seine Premiere bei diesem einzigartigen umsonst-und-draußen Musik-Insel-Picknick. Mit im Gepäck hatten die beiden Vollblutmusiker damals Songs aus ihrem frisch gepressten Album „Leise, laut & frei“.

Im Juni 2021 sollten sie ein zweites Mal dabei sein. Und obwohl es coronabedingt gerade wieder erlaubt gewesen wäre, fiel das Konzert der beiden Vollblutmusiker wegen tagelangem Dauerregen buchstäblich ins Wasser. Nun sind sie erneut dabei und bringen neben einem unglaublichen Repertoire an Instrumenten auch viele neue Songs mit, die schon auf ein nächstes Album passen würden.

INUSOs Stil ist nicht so leicht einzuordnen – Acoustik-Pop, Singer-Songwriter-Musik, deutscher Folk, Liedermacher? Man muss es vielleicht einfach selbst hören. Es ist Musik zum Zuhören, Nachdenken und Inspiriertwerden – und vielleicht auch mal zum Mitsingen.